Bewerbungsprozess

Bewerbung versendet.
Wie gehts weiter?

Wir freuen uns, dass du dich für einen Job bei der Selmoni Gruppe interessierst. Hier findest du alle nötigen Informationen zu unserem Bewerbungsverfahren.

Deine Ansprechperson während dem gesamten Bewerbungsprozess ist unsere zuständige HR Business Partnerin, ihre Kontaktdaten findest du immer auf unseren Inseraten oder auf unserer Homepage.
Vorab: wir leben bei uns eine DU-Kultur, sei also nicht überrascht, wenn wir dir gleich zu Beginn das DU anbieten. Ist dir das zu früh, kein Problem, dann warten wir bis zur Vertragsunterzeichnung. Solltest du weitere Fragen haben, melde dich einfach bei uns.

Deine HR-Ansprechpartner*innen

Simone Wilke
CHRO, Direktorin

Sabine Jappert
HR Business Partner

Bewerbungstipps
Wir bewerben uns bei dir.

Wir möchten dich kennenlernen und dafür benötigen wir deine Unterlagen. Bedenke, dass dein Bewerbungsschreiben den entscheidenden Unterschied machen kann, um erfolgreich zu sein. Sicher ist es nicht einfach, mit einer Bewerbung aufzufallen, und gleichzeitig einen seriösen Eindruck zu hinterlassen. Aber nachdem du alle notwendigen Unterlagen zusammengetragen hast, lohnt es sich nachzudenken wie du einen ersten positiven Eindruck hinterlässt.

Es gibt viele Tipps für ein erfolgreiches Bewerbungsschreiben. Folgende drei Regeln schätzen wir besonders – aber das Wichtigste ist, sei authentisch:

Regel Nummer 1: Sich von anderen unterscheiden.
Manchmal erreichen uns dutzende oder hunderte Bewerbungen. Gut, wenn sich deine Bewerbung von der Masse abhebt.
Wie dir das gelingt? Das ist dir überlassen. Aber zu erfahren, für welche Stelle du dich bei uns bewirbst und warum du dich für Selmoni entscheiden würdest, kann helfen.

Regel Nummer 2: Vollständig und übersichtlich geordnete Unterlagen.
Alle Unterlagen, die wir von dir benötigen, haben wir hier kurz aufgelistet:

Motivationsschreiben – nur wenn du magst
Tabellarischer Lebenslauf
Arbeitszeugnisse
Ausbildungsnachweise

Beachte: Es entsteht weniger Aufwand und es ist für uns alle deutlich entspannter, wenn du uns von Anfang an die kompletten Bewerbungsunterlagen zusendest.

Regel Nummer 3: Verstehen, wen wir suchen.
Versetze dich in unsere Lage. Gib uns schon in deiner Bewerbung das Gefühl, dass du zu uns passen könntest.

Kommt es zu einem persönlichen Kennenlernen dann freut es uns, wenn du dich vorbereitet hast, schon etwas über unsere Firma weisst und jede Menge Fragen mitbringst, welche wir dir sehr gerne beantworten.

Bewerbungsprozess und Tipps für unsere Lernenden Schau hier rein:
Wie du eine erfolgreiche Bewerbung schreibst.
beherrsche-die-energie.ch