Automatisierungs- & Systemtechnik
Selmoni, Münchenstein

Auftraggeber: Selmoni Gruppe
Architekt: Selmoni Ingenieur AG
Dienstleistungen: Engineering und Realisierung der gesamten Lösung
GA-Bausumme: CHF 5‘000,–
Ausführungsjahr: 2021

Als Pilotprojekt wurde mit einer IPA Lehrabschlussarbeit, eine frei/belegt Anzeige unserer Parkplätze für Elektrofahrzeuge realisiert. Die Umsetzung erfolgte mittels LoRaWAN Technologie und wurde in die Smartphone App unserer Raumsteuerung «Lifedomus» integriert. Zusätzlich wurde auch die Störungs-überwachung und Alarmierung der beiden Tiefgaragentore mit LoRaWAN in das hauseigene Alarmierungssystem von Novalink integriert.

Hardware- und Softwaredesignspezifikation, Instrumentierung, Elektroschema
Steuerungsprogrammierung und Visualisierung
Schaltschrankumbauten, Montagen
2 Bosch LoRa Parkplatzsensoren
LoRaWAN Gateway
Integration Smartphone App Lifedomus®
2 Torüberwachungen
Inbetriebnahme